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Gesund-heit unter vier Augen

Beim renommierten Deutschen Digital Award 2022 belegte die YouTube Serie „Gesundheit unter vier Augen“ in der Kategorie „Branded Content“ den zweiten Platz und gewann das begehrte Band in SILBER.

Auch vom WorldMediaFestival | Television & Corporate Media Awards wurde die Serie mit dem intermedia-globe SILVER Award ausgezeichnet.

Für die Techniker Krankenkasse haben wir 2021 eine neue Video-Serie aufgelegt. „Gesundheit unter vier Augen“ ist das derzeit erfolgreichste deutsche Branded-Content-Gesundheitsformat und erreicht besonders die Generation Z / Post-Millennials.

Nicht nur in der Auswahl der Themen, sondern auch in der Art der Suche nach Antworten findet sich die Zielgruppe wieder. Wichtige Grundregel: Es gibt keine Tabus. In kurzweiligen und persönlich gestalteten Sendungen nehmen sich Miriam Davoudvandi, Marvin Wildhage und Marius Angeschrien auch schwierige Sachverhalte vor. Wir haben Hosts gewählt, die auch bei sensiblen Angelegenheiten den richtigen Ton treffen und Privatsphäre schaffen. Dabei kombinieren wir Wohnzimmer-Feeling im Studio mit Außendrehs. Die Sendung verdeutlicht die Ausgangsfrage, bietet Life Hacks und Vox-Pops.

Ausgezeichnet! Für das Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt haben wir beim WorldMediaFestival 2021 abgeräumt: Den Tourism & Travel Media intermedia-globe Gold in der Kategorie "Documentaries | 360° VR"

Die Nordseeinsel Sylt gehört zu den beliebtesten und schönsten Reisezielen Deutschlands. Jetzt ist sie für Besucher:innen des Erlebniszentrums für Naturgewalten noch attraktiver. Denn sie genießen die Artenvielfalt und den landschaftlichen Reichtum Sylts in einem atemberaubenden Fulldome Kinoerlebnis. Mit innovativer 360° Technologie haben wir die Schönheit der Insel über Monate dokumentiert und zu einem halbstündigen Film verarbeitet. Aufwendige virtuelle Grafikanimationen zeigen die faszinierende Artenvielfalt sowie Küstenschutzmaßnahmen, Sturmfluten, Offshore-Windkraft und Wanderdünen. Eine Inselwelt, die durch den Klimawandel zunehmend bedroht ist und für deren Erhalt der Film nachdrücklich eintritt.

In vierjähriger Arbeit haben wir die Neugestaltung, Konzeption und Umsetzung des immersiven Ausstellungsbereichs übernommen. Unter Einsatz neuester technischer Möglichkeiten in der Bildungsvermittlung sind im Rahmen dieses EU-geförderten Projektes ein interaktiver VR Paraglider, ein interaktiver 360° Heißluftballonflug, eine Augmented Reality Station mit Flora und Fauna auf Sylt und 3 Fulldome-Filme in jeweils drei Sprachen entstanden, die im speziell hierfür erbauten Dome zu sehen sein werden.

360°
Sylt

Ton / Sound Stumm / Muted

Mach den Suncheck!

Mehr Awareness für Arbeitssicherheit durch ein virales Hip Hop Video! Für die UV-Schutz Kampagne des Präventionsprogrammes „BAU AUF SICHERHEIT. BAU AUF DICH.“ der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft haben wir diesen kreativen Spot entwickelt und umgesetzt.

Zum Song „Check Yo Self“ von Ice Cube zeigen wir mit Augenzwinkern, welche Maßnahmen ergriffen werden sollten, um sich vor gefährlicher UV-Strahlung auf Baustellen zu schützen.

Das Drehbuch von TVN CORPORATE MEDIA spielt mit den Klischees muskelbepackter Bauarbeitender, die ihre Mittagspause in sengender Hitze für ein sportliches Bad in Sonnenschutzlotion nutzen. Für die BG BAU von uns humorig thematisiert.

Der Spot wurde für seine gelungene Umsetzung neben hohen Klick- und Teilzahlen mit einem Silver Award des WorldMediaFestivals 2021 belohnt.

Die App „TK-RescueMe" für die Techniker Krankenkasse wurde 2021 mit einem Silver Award des WorldMediaFestivals im Bereich „Television and Corporate Media“ ausgezeichnet.

Diese 360° App kann tatsächlich Leben retten. Sie versetzt die Anwendenden am Monitor oder mittels VR-Brille mitten in eine sehr realistische, interaktive Notfallsituation, in der es auf jede Sekunde ankommt. Das Szenario: Ein (virtueller) Kollege bricht im Büro mit einem Herzstillstand zusammen. Eine Stimme lotst den User durch eine Reihe von Fragen, was als Nächstes zu tun ist, bis der Notarzt eintrifft. Mit der App ist der User auf einen Ernstfall besser vorbereitet – die perfekte Ergänzung zum klassischen Erste-Hilfe-Kurs.

Für den TÜV NORD haben wir bei den renommierten Cannes Corporate Media & TV Awards abgeräumt: Den Goldenen Delphin in der Kategorie „Bester Imagefilm 2020“

Anlässlich des 150. Jubiläums des TÜV NORD durften wir 2019 eine Kampagne planen und umsetzen. In diesem Zuge wurde ein Imagefilm mit einer Hommage an den Kino-Klassiker „Zurück in die Zukunft" von uns erstellt. Premiere hatte der unterhaltsame Film beim großen TÜV NORD FESTIVAL mit rund 400 geladenen Gästen.

Auszeichnung mit dem „Intermedia-Globe SILVER Award“ auf dem WorldMediaFestival 2020 in der Kategorie „Corporate Communications: Identity“

Es ist eine emotionale Geschichte. Und sie ist wahrhaftig: Mitten auf dem Fußballplatz bricht Daniel Engelbrecht plötzlich zusammen. Herzstillstand. Mit der bewegenden Lebensgeschichte des Fußballers – der heute Botschafter der TK für Herzgesundheit ist – unterstützen wir Deutschlands größte Krankenkasse dabei, möglichst viele Menschen in Sachen Gesundheit und Achtsamkeit zu inspirieren und zu motivieren.