150 Jahre TÜV NORD – Ab in die Zukunft!

Ausgezeichnet! Für den TÜV NORD haben wir bei den renommierten Cannes Corporate Media & TV Awards abgeräumt: Den Goldenen Delphin in der Kategorie „Bester Imagefilm 2020“

Seit 2012 betreuen wir bereits die Bewegtbildkommunikation des TÜV NORD und durften 2019 anlässlich des 150. Jubiläums die große Jubiläumskampagne für unseren Kunden planen und umsetzen. Angefangen mit der Entwicklung des Claims ,,Wir leben Sicherheit“ über eine Roadshow und den großen Festakt, bildet der Film das zentrale Element der Kampagne. Er sollte einen Blick in die Vergangenheit des Unternehmens werfen und von dort zurück in die Zukunft.

Was passt da besser als eine Hommage an den Kino-Klassiker „Zurück in die Zukunft“, dachten wir uns und holten kurzerhand Doc Brown und seinen DeLorean DMC in unser Greenscreen-Studio. Mit der legendären Zeitmaschine reisen wir in die Vergangenheit, wo der TÜV NORD mit Traditionen und Erfahrungen seinen Erfolg begründet hat und wagen den Blick in die spannende Zukunft des Unternehmens.

Premiere hatte der unterhaltsame Film beim großen TÜV NORD FESTIVAL mit rund 400 geladenen Gästen, das wir gemeinsam mit der MADSACK festfabrik im Hamburger Hafen realisierten.

Unser Zukunfts-Film wurde übrigens auch von der WorldMediaFestival-Jury mit dem Gold-Award und von Best of Content Management (BCM) mit Silber ausgezeichnet. Wir freuen uns!

Auszeichnung mit dem „Intermedia-Globe SILVER Award“ auf dem WorldMediaFestival 2020 in der Kategorie „Corporate Communikations: Identity“

Es ist eine emotionale Geschichte. Und sie ist wahrhaftig: Mitten auf dem Fußballplatz bricht Daniel Engelbrecht plötzlich zusammen. Herzstillstand. In unserem besonderen Portrait erzählt der ehemalige Profispieler von seinem Kampf zurück ins Leben.

Mit der bewegenden Lebensgeschichte des Fußballers – der heute Botschafter der TK für Herzgesundheit ist – unterstützen wir Deutschlands größte Krankenkasse dabei, möglichst viele Menschen in Sachen Gesundheit und Achtsamkeit zu inspirieren und zu motivieren. 

Das preisgekrönte Portrait ist ein gutes Beispiel unserer Arbeit für die Techniker, für die wir seit 2015 nahezu täglich im Einsatz sind, um Content für die Online und Social Media Kommunikation, sowie für die interne Mitarbeiterkommunikation zu entwickeln.

So vielfältig wie die Dienstleistungen der Krankenkasse sind dabei auch unsere Formate: Wir informieren, erklären, unterhalten – und am liebsten erzählen wir Geschichten. Von Menschen. Für Menschen.

Daniel Engel-brecht im Portrait