Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft

Mehr Awareness für Arbeitssicherheit durch ein virales Hip Hop Video! Für die UV-Schutz Kampagne des Präventionsprogrammes „BAU AUF SICHERHEIT. BAU AUF DICH.“ der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft haben wir diesen kreativen Spot entwickelt und umgesetzt.

Zum Song „Check Yo Self“ von Ice Cube zeigen wir mit Augenzwinkern, welche Maßnahmen ergriffen werden sollten, um sich vor gefährlicher UV-Strahlung auf Baustellen zu schützen.

Der millionenfach aufgerufene Kampagnenspot „Mach den SunCheck!“ ist Teil der strategischen Kommunikation unseres Kunden BG BAU, für den wir als Lead Agentur unsere Stärken in den Bereichen Communication Strategy und Integrated Campaigns ausspielen. Für unseren Kunden entwickeln wir auch Print, Online und Digitalprojekte und konzeptionieren und betreuen Messen und Events. Unser Team verantwortet die Konzeption, Evaluation, Grafik, Redaktion, Webdesign und -pflege ebenso wie Social Media Kommunikation inklusive Community Management für die neu aufgesetzten Social Media Kanäle.

Mit unserer Kommunikationsstrategie unterstützen wir die BG BAU dabei, die Arbeitssicherheit für die Versicherten konsequent zu verbessern.

Mach den SunCheck!