Ton / Sound Ton / Sound

Hannover Airport

Über 10 Jahre entwickelten wir Themen für die interne und externe Kommunikation des Hannover Airport. Unsere Videojournalisten warfen regelmäßig einen Blick hinter die Kulissen des größten Urlaubsflughafen Norddeutschlands, stellten Jobs am Flughafen vor oder begleiteten z.B. die Flughafen-Feuerwehr. Klar waren wir auch mit dabei, als der damalige amerikanische Präsident Barack Obama in Langenhagen mit der Air Force One gelandet ist.

Zudem unterstützten wir die Kommunikationsabteilung auch bei der Social Media Kommunikation z.B. mit Stories. Jahrelang haben wir auch die Landingpage Hannover Airport TV betreut, bevor diese schließlich durch einen YouTube-Channel abgelöst wurde.

Wir waren zudem die Leadagentur als das 60-jährige Jubiläum des HAJ gefeiert wurde. Bestandteil der mehrmonatigen crossmedialen Jubiläumskampagne waren neben Out of Home-Medien, Plakaten, Filmen und einer historischen Ausstellung auch die große Geburtstagsfeier mit 1.000 geladenen Gästen u.a. Sängerin Lena Meyer-Landrut. Und weil der Airport so begeistert von der Veranstaltung war, durften wir den 70. Geburtstag wieder organisieren. 

Airport TV

Als das Game of Thrones Fan Event „ThroneCon“ am Hannover Airport stattfinden sollte, war für uns klar: Wir produzieren nicht nur einen einfachen Ankündigungstrailer. Wir sagen: „Winter is coming!“. Mindestanspruch: Gänsehaut!