Initiative Wissenschaft Hannover

Dass Wissenschaft gar nicht kompliziert oder gar langweilig ist, zeigt das Videoportal wissen.hannover.de.

2013 haben wir für die Initiative Wissenschaft, die sich aus 13 Bildungsträgern, Hannover Impuls und der Landeshauptstadt Hannover zusammensetzt, das Web-Portal wissen.hannover.de entwickelt und gelauncht. Ziel war und ist es, die Attraktivität des Hochschul- und Wissenschaftsstandorts Hannover zu steigern und die Rahmenbedingungen für Studierende weiter zu verbessern. Für die Initiative Wissenschaft kreieren unsere Videojournalisten nahezu wöchentlich interessante Beiträge zu wissenschaftlichen, studentische & Forschungs-Themen. Für wissen.hannover.de sind in den vergangenen Jahren über 500 Filme rund um die Themen Forschen und Studieren in Hannover entstanden. Ein wichtiger Beitrag zum Standortmarketing der Landeshauptstadt.

Ausgezeichnet wurde das Projekt 2018 mit dem Fox-Award in Gold für überdurchschnittliche Effizienz-Performance in Marketing und Kommunikation. Die Jury lobte das Videoportal der Initiative Wissenschaft Hannover als „beeindruckende Pionierleistung und inspirierendes Vorzeigebeispiel“.

wissen.hannover.de