Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport

Wenn man für einen Kunden sein komplettes Dienstleistungsportfolio einbringen kann, ist das ein Erfolg. Wenn das dann auch noch einem guten gesellschaftlichen Zweck dient, bereitet es zusätzlich Freude. So geht es uns mit der Social Media Kampagne „Ja zur Feuerwehr“ für die Freiwillige Feuerwehr in Niedersachsen.

Seit 2014 realisieren wir diesen Auftrag für das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport. In bisher über 100 Filmen zeigen wir, wer die Menschen in den Freiwilligen Feuerwehren sind. Wir erzählen ganz persönliche Geschichten, lustige und traurige: Geschichten vom Heiraten, Geschichten von Einsätzen, Geschichten vom Leben retten, Geschichten von früher, Geschichten über Schicksalsschläge, Geschichten über Gemeinschaft und noch viele mehr. Vor allem zeigen wir, dass es für jeden einen Platz in der Freiwilligen Feuerwehr gibt.

Neben dieser Erfolgskampagne produzieren wir weitere, reichweitenstarke Imagespots zur Mitgliederwerbung. Wir erklären mit Animationsfilmen wie die Freiwillige Feuerwehr funktioniert oder nehmen den Zuschauer in einer 360° Produktion mit zu einem Brandeinsatz – übrigens deutschlandweit eine der ersten Produktionen, in der 360° Technologie für eine Bewegtbildkampagne eingesetzt wurde.

Ja zur Feuer­wehr!