Ton / Sound Ton / Sound

Pronova BKK

Den umfassenden Marken-Relaunch unseres langjährigen Kunden Pronova BKK supporten wir hier mit einer unserer Kernkompetenzen: der kreativen Filmkonzeption und -produktion. Um den neuen Markenkern der Leichtigkeit perfekt in Szene zu setzen, entwickelten und produzierten wir Anfang 2023 den für Social Media konzipierten Launch Kampagnen-Spot. Der dreiteilige Vignettenfilm zahlt voll und ganz auf das neue Markenversprechen ein und unterstützt das Hauptziel der Kampagne - die Awareness - mit einem echten Hingucker: dem Zero Gravity-Effekt. Das Gefühl der Leichtigkeit breitet sich von unseren Protagonisten auf die ganze Szene aus und bringt die Dinge zum Schweben. Denn so easy sollte sich Krankenkasse doch anfühlen, oder? Seit Jahren beraten wir die Pronova BKK strategisch sowie operativ bei der internen und externen Kommunikation mit dem Schwerpunkt Bewegtbild und realisieren in den Bereichen Gesundheit und Krankenversicherung Werbe-, Image-, Animations- und Erklärfilme sowie Interviews und Reportagen.

Viel für dich. Leicht gemacht.

Jetzt mal ehrlich: Warum muss man oft besonders dringend aufs Klo, wenn es gerade absolut nicht möglich ist? Und wie sage ich meinem Partner, dass ich eine sexuell übertragbare Infektion habe? Im neuen Realtalk-Vodcast der Pronova BKK Krankenkasse geht es um echte Tabuthemen. Menschen, die sich wirklich auskennen, räumen mit Vorurteilen, Mythen und Ängsten auf. Ihre Meinung: Scham und Unwissenheit sind nicht hilfreich.

Das neue Vodcast-Format „Jetzt mal ehrlich“ der Pronova BKK ist von uns produziert. In der ersten Folge erzählt Cari zum Thema ,Shit happens – Das Leben mit Reizdarm‘, was das für sie bedeutet und wie sie es trotzdem schafft, die Welt zu bereisen. Ab sofort auf YouTube und in der Audiofassung auf den Podcast-Plattformen. Schaut und hört rein doch mal rein!
 

Junge Menschen stehen nach der Schule vor vielen Herausforderungen. Eine davon ist die erfolgreiche Bewerbung für einen Ausbildungsplatz. Mit dem von uns entwickelten Format „pronova BKK Bewerberwerber“ gibt die pronova BKK Krankenkasse ihren jungen Versicherten Tipps, damit es mit der Bewerbung klappt.

In 7 Minuten den ganzen Körper tranieren? Das geht mit dem von uns produzierten Video, einem Stuhl und einer Matte! Mit dem Eishockeyprofi Dominik Tiffels und Leonardo Manzano Alvarez, dem Athletiktrainer der Krefeld Pinguine, stellt die Pronova BKK das Training Schritt für Schritt vor. Gut Sport!