pronova BKK
Urban Gardening. Ein Trend mit Zukunft: Leuchtend rote Erdbeeren, frischer Salat und aromatische Kräuter: Auch wer keinen eigenen Garten hat, muss nicht auf selbst angebautes Obst und Gemüse verzichten.
Wir zeigen den Versicherten der pronova BKK wie man einfach und erfolgreich Gemüse, Kräuter und Obst anbaut. Und das im eigenen Garten oder sogar auf der Fensterbank. Es geht uns nicht darum, aus den Versicherten Gartenprofis zu machen, sondern ihnen zu zeigen, mit welchen niederschwelligen Mitteln man bereits Erfolge haben kann. Die Moderatorin - die begeisterte Hobbygärtnerin Patrizia - strahlt einfach Freude und Natürlichkeit aus und trägt mit Lebensfreude dazu bei, Zuschauer:innen zu animieren, selbst tätig zu werden!
Die wichtige Botschaft des Films: Neben der Ernte gesunder Lebensmittel wirkt Homegardening auch positiv auf das persönliche Wohlbefinden. Das ist besonders wichtig, wenn das Leben eh schon stressig und herausfordernd ist.
Das Ergebnis: Vier kurze, informative Filme, die den Nerv der Zielgruppe treffen und die pronova BKK erneut als kompetenten Gesundheitspartner interessant machen.
Seit Jahren beraten wir die pronova BKK strategisch sowie operativ bei der internen und externen Kommunikation mit dem Schwerpunkt Bewegtbild und realisieren in den Bereichen Gesundheit und Krankenversicherung Werbe-, Image-, Animations- und Erklärfilme sowie Interviews und Reportagen.