pronova BKK

Urban Gardening. Ein Trend mit Zukunft: Leuchtend rote Erdbeeren, frischer Salat und aromatische Kräuter: Auch wer keinen eigenen Garten hat, muss nicht auf selbst angebautes Obst und Gemüse verzichten.

Wir zeigen den Versicherten der pronova BKK wie man einfach und erfolgreich Gemüse, Kräuter und Obst anbaut. Und das im eigenen Garten oder sogar auf der Fensterbank. Es geht uns nicht darum, aus den Versicherten Gartenprofis zu machen, sondern ihnen zu zeigen, mit welchen niederschwelligen Mitteln man bereits Erfolge haben kann. Die Moderatorin - die begeisterte Hobbygärtnerin Patrizia - strahlt einfach Freude und Natürlichkeit aus und trägt mit Lebensfreude dazu bei, Zuschauer:innen zu animieren, selbst tätig zu werden!

Die wichtige Botschaft des Films: Neben der Ernte gesunder Lebensmittel wirkt Homegardening auch positiv auf das persönliche Wohlbefinden. Das ist besonders wichtig, wenn das Leben eh schon stressig und herausfordernd ist.

Das Ergebnis: Vier kurze, informative Filme, die den Nerv der Zielgruppe treffen und die pronova BKK erneut als kompetenten Gesundheitspartner interessant machen.

Garten­bude

Ton / Sound Ton / Sound

Die Vorteile der pronova BKK

pronova BKK

Kalte Füße vor der Hochzeit, Familienplanung, Stress im hektischen Alltag, Sorgen um die Gesundheit der Familie – es gibt einfach Lebenssituationen, in denen man den richtigen Partner an seiner Seite braucht.

In unserer vierteiligen Social Media Spot-Reihe setzen wir die Vorteile der Mitgliedschaft bei der pronova BKK in Szene. Und gute Gründe für die „persönlichste Krankenkasse“, gibt es viele: Ein Bonusprogramm passend zu jeder Lebensphase, Präventionskurse, Vorsorgeleistungen und smarte, digitale Lösungen für das Gesundheitsmanagement der ganzen Familie.

Das Spot-Konzept ist kurz, knackig und passend zu Zielgruppe und Kanal vor allem unterhaltsam. Schmunzeln erlaubt! Denn auch wenn Gesundheit ein ernstes Thema ist, braucht die Entscheidung für eine Krankenkasse vor allem eines: Ein gutes Gefühl. Nämlich das gute Gefühl, seine Gesundheit in die richtigen Hände zu legen und einen verlässlichen Partner zu haben – in guten wie in schlechten Zeiten.

Das Ergebnis: Eine kleine aber feine Spot-Kampagne, die den Nerv der Zielgruppe trifft und die pronova BKK als Gesundheitspartner interessant macht.

Seit Jahren beraten wir die pronova BKK strategisch sowie operativ bei der internen und externen Kommunikation mit dem Schwerpunkt Bewegtbild und realisieren in den Bereichen Gesundheit und Krankenversicherung Werbe-, Image-, Animations- und Erklärfilme sowie Interviews und Reportagen.