Ton / Sound Ton / Sound

Ab in die Zukunft!

150 Jahre TÜV NORD: Ab in die Zukunft!

Wenn ein Unternehmen 150 Jahre alt wird, ist das oft ein Zeitpunkt, um in die Vergangenheit zu schauen. Für die TÜV Nord Group sind wir mit „Ab in die Zukunft!“ in die entgegengesetzte Richtung gegangen. Als Kommunikationspartner haben wir unseren Kunden eine fulminante Reminiszenz an den Hollywood Blockbuster „Zurück in die Zukunft“ inszeniert, und den Weg des Unternehmens vom Prüfverein für Dampfkessel zum innovativen Technologiekonzern gezeigt.

Aber wir würden natürlich unserem Firmennamen TVN CORPORATE MEDIA nicht gerecht, wenn wir nur einen Film produzieren hätten.

Für das 150-jährige Firmenjubiläum haben wir auch die komplette Kampagnenstrategie entwickelt und umgesetzt. Bestandteile der Kampagne waren u.a.: Die Claim-/Logoentwicklung, das Grafikdesign, die Entwicklung einer Jubiläumswebsite, ein Gewinnspiel, eine Award-Verleihung, die deutschlandweite Roadshow mit Jubiläumstruck, das Einladungsmanagement, die Veranstaltungsplanung und -organisation, Filmproduktion, Location- und Künstlermanagement.

Dabei haben wir auch das komplette Projektmanagement übernommen. Um noch mehr „aus einer Hand“ anzubieten, bräuchte man wahrscheinlich zwei Hände.

Wir können aber nicht nur Party: Seit vielen Jahren sind wir Bewegtbildpartner dieses traditionsreichen Unternehmens und haben von Interviews über Schulungs- und Imagefilme so ziemlich jedes Format für unseren Kunden umgesetzt.

Ach ja: Nach der Feier kam kein Kater, sondern ein goldener Delfin. Den erhielt unser Jubiläumsfilm beim Cannes Corporate Media & TV Awards in der Kategorie „Bester Imagefilm 2020“.