Ton / Sound Ton / Sound
TENNET

TenneT hat sich als führender europäischer Netzbetreiber innovativen Lösungen und dem aktiven Dialog zur Energiewende verschrieben. Für den 1. TenneT Netz-Gipfel auf dem firmeneigenen Campus in Lehrte gestalteten wir das Set-Design und produzierten mit einem darauf abgestimmten Grafikkonzept sieben Einspieler mit wichtigen Infos und Fakten. Das Podium der insgesamt zweitägigen Veranstaltung war mit Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Vertretern aus Wirtschaft und Gesellschaft sowie TenneT-COO Tim Meyerjürgens hochrangig besetzt. In den Gesprächen ging es um die Energieversorgung im kommenden Winter, die Elektrifizierung und Transformation der Industrie, Bürgerbeteiligung und Akzeptanz bei Infrastrukturprojekten sowie den aktuellen Stand bei TenneT Netzausbauprojekten. Für die interessierte Öffentlichkeit unterstützten wir bei der 90-minütigen Talk-Sendung und realisierten sie als Livestream, der für die TenneT-Mitarbeitenden parallel ins Firmen-Intranet übertragen wurde. Mit großer Resonanz – Pressevertreter im deutschsprachigen Raum zitierten viele der Aussagen und diskutierten sie in ihren Medien weiter.

Darüber hinaus produzieren wir die Folgen zum Format „Hey TenneT“ in Norddeutschland. Zuletzt drehten wir dafür im Umspannwerk Conneforde eine Trafoverschrottung. Diese Schwergewichte haben eine Lebenszeit von teilweise länger als 50 Jahren. Das Öl, das Metall und das Holz im Kern des Trafos wird recycelt und findet in neuen Produkten ein zweites Leben.

Netz-Gipfel