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Sie brauchen Emotion, Aufmerksamkeit, Erfolg? Wir machen den Film dafür! Die Bewegtbild-Agentur für Ihre Filmproduktion.

Seit jeher fasziniert uns die Wirkung emotionaler Bewegtbilder. Diese Leidenschaft haben wir schließlich zu unserer Mission gemacht. Als Bewegtbild-Agentur entwickeln wir individuelle Filmkonzeptionen, die unsere Kund:innen dabei unterstützen, die Herzen ihrer Zielgruppen zu erreichen. Das Storytelling unserer Filmproduktionen ist dabei so vielfältig wie ihre Formate: Mal kurz und knackig für Social Media, mal unterhaltsam oder bewegend für maximale Aufmerksamkeit oder auch episch – für die ganz große Leinwand.

Unsere Redakteur:innen, Regisseur:innen und Video-Producer:innen beherrschen die unterschiedlichsten Bewegtbildformate − vom Imagefilm über klassische Commercials, Recuiting- oder Produktvideos, Animations- und Erklärfilme bis hin zu Eventdokus, Interviews und Statements. Wir können aber auch ganze Web-Serien realisieren. Wir entwickeln die Ideen und setzen diese mit Begeisterung in Bewegtbilder um, die Menschen nahe gehen. So lassen sich Botschaften meist eindringlicher vermitteln als im geschriebenen Text.

Ein Bewegtbild sagt mehr als tausend Worte

Ob B2B oder B2C Bewegtbildproduktionen – als Filmagentur unterstützen wir Unternehmen dabei, nicht nur mit ihren Produkten und Services zu punkten, sondern sich auch als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren, der Bewerber:innen und Mitarbeitende begeistert. Als Filmemacher:innen und Video-Producer:innen sind wir beim audiovisuellen Storytelling in unserem Element − damit die Botschaft unserer Kund:innen bei den Empfängern die gewünschte Reaktion auslöst: Interesse. Begeisterung. Engagement.

Unsere Produktionen sind ausgezeichnet

Mit unseren Videos, Clips und Spots haben wir bei namhaften Wettbewerben – unter anderem in Cannes – schon Preise abgeräumt. Hier geht’s zu den Awards.

Ausgezeichnet ist auch unsere neue Video-Serie, die wir 2021 für die Techniker Krankenkasse aufgelegt haben. „Gesundheit unter vier Augen“ ist das derzeit erfolgreichste deutsche Branded-Content-Gesundheitsformat und erreicht besonders die Generation Z / Post-Millennials. Keine Tabus, kurzweilig und persönlich – so nehmen sich Miriam Davoudvandi, Marvin Wildhage und Marius Angeschrien auch schwierige Sachverhalte vor. Wir haben Hosts gewählt, die auch bei sensiblen Angelegenheiten den richtigen Ton treffen und Privatsphäre schaffen. Dabei kombinieren wir Wohnzimmer-Feeling im Studio mit Außendrehs. Die Sendung bietet Life Hacks und Vox-Pops, klärt Fakten, fragt Experten und probiert Lösungsansätze nachvollziehbar aus.

Über 600 Filme zu den Themen Forschen und Studieren in Hannover. 10 Jahre mit dem Web-Portal wissen.hannover.de online und den Fox-Award in Gold für überdurchschnittliche Effizienz-Performance abgestaubt. Für unseren Kunden Initiative Wissenschaft Hannover entwickelten wir 2013 das Web-Portal wissen.hannover.de, das wir noch immer nahezu wöchentlich mit Beiträgen zu wissenschaftlichen, studentischen und zu Forschungsthemen füllen. Auch die entsprechende Social Media Kommunikation übernehmen wir für die Partner der Initiative Wissenschaft.

Mehr Infos zum Projekt gibt's hier

Drei Jahre lang durften wir die BG BAU mit unserer maßgeschneiderten Kommunikationsstrategie unterstützen, um die Arbeitssicherheit für die Versicherten konsequent zu verbessern. Der millionenfach aufgerufene Kampagnenspot „Mach den SunCheck!“ war Teil der strategischen Kommunikation, für den wir als Lead Agentur unsere Stärken ausspielen durften.

Mehr Infos zum Projekt gibt's hier

Für die Techniker Krankenkasse haben wir 2021 eine neue Video-Serie aufgelegt. „Gesundheit unter vier Augen“ ist das derzeit erfolgreichste deutsche Branded-Content-Gesundheitsformat und erreicht besonders die Generation Z / Post-Millennials. Wir klären Fakten, fragen Experten, probieren Lösungsansätze nachvollziehbar aus. Und am liebsten erzählen wir Geschichten. Von Menschen. Für Menschen.

Weitere Projekte für die Techniker

Jedes Jahr ertrinken in Deutschland mehrere hundert Menschen. Die meisten tödlichen Badeunfälle ereignen sich an unbewachten Seen und Flüssen, denn das Risiko ist dort besonders hoch. Und obwohl jährlich über 41.000 DLRG Rettungsschwimmer:innen an über 1.000 Wachstationen ehrenamtlich über die Sicherheit von Badegästen wachen, reicht diese Zahl einfach nicht aus. Mit unserem szenischen Spot unterstützen wir die DLRG dabei, auf diesen Missstand aufmerksam zu machen.

Weitere Projekte für die DLRG

Danke! Wie wichtig eine gesicherte Lebensmittelversorgung ist, wird besonders in Krisenzeiten deutlich. Für KWS Saat haben wir einen Spot produziert, der auf die Bedeutung der Landwirtinnen und Landwirte und ihrer Erzeugnisse hinweist und dabei spielerisch mit der „Klopapier-Knappheit“ 2020 umgeht.
 

Weitere Projekte für die KWS Saat

Den umfassenden Marken-Relaunch unseres langjährigen Kunden Pronova BKK supporten wir hier mit einer unserer Kernkompetenzen: der kreativen Filmkonzeption und -produktion. Um den neuen Markenkern der Leichtigkeit perfekt in Szene zu setzen, entwickelten und produzierten wir Anfang 2023 den für Social Media konzipierten Launch Kampagnen-Spot. Der dreiteilige Vignettenfilm zahlt voll und ganz auf das neue Markenversprechen ein und unterstützt das Hauptziel der Kampagne - die Awareness - mit einem echten Hingucker: dem Zero Gravity-Effekt. Das Gefühl der Leichtigkeit breitet sich von unseren Protagonisten auf die ganze Szene aus und bringt die Dinge zum Schweben. Denn so easy sollte sich Krankenkasse doch anfühlen, oder?

Weitere Projekte für die Pronova BKK

Wenn ein Unternehmen 150 Jahre alt wird, ist das oft ein Zeitpunkt, um in die Vergangenheit zu schauen. Für die TÜV Nord Group sind wir mit „Ab in die Zukunft!“ in die entgegengesetzte Richtung gegangen. Als Kommunikationspartner haben wir unseren Kunden eine fulminante Reminiszenz an den Hollywood Blockbuster „Zurück in die Zukunft“ inszeniert, und den Weg des Unternehmens vom Prüfverein für Dampfkessel zum innovativen Technologiekonzern gezeigt.

Weitere Projekte für den TÜV Nord

Als das Game of Thrones Fan Event „ThroneCon“ am Hannover Airport stattfinden sollte, war für uns klar: Wir produzieren nicht nur einen einfachen Ankündigungstrailer. Wir sagen: „Winter is coming!“. Mindestanspruch: Gänsehaut! Unser szenischer Spot verknüpft dabei typische Flughafenabläufe mit charakteristischen Rollen aus dem preisgekrönten Fantasy-Serienhighlight.

Weitere Projekte für den Hannover Airport