Auf den Punkt

Sie haben eine Botschaft? Wir sorgen dafür, dass die ankommt! Mit einer zielgerichteten Kommunikationsstrategie zum Kampagnenerfolg.

Im Mittelpunkt unserer Beratungs- und Dienstleistungen steht die Kommunikationsstrategie, mit der wir unsere Kund:innen unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Wir verstehen uns deshalb auch als Strategieagentur. Zunächst verschaffen wir uns im Gespräch einen Eindruck, welche Botschaft Sie kommunizieren möchten und welche Reaktionen Sie anstreben. Wen möchten Sie mit ihrer Botschaft erreichen? Welche Wirkung sollen die Kommunikationsmaßnahmen bei der Zielgruppe auslösen? Bei all unseren Projekten berücksichtigen wir stets, wie Sie den Erfolg ihrer Kampagne definieren und legen entsprechende Key-Performance-Indikatoren fest.

Von der Kommunikationsstrategie zur Kampagne

All diese Informationen fließen schließlich in die Marketingstrategie ein und spiegeln sich in der Umsetzung des Themas von der Kreation bis hin zur Distribution wider. Wir entwickeln Ideen und Strategien, um Ihre Zielgruppe mit den passenden Werbebotschaften emotional anzusprechen. In der anschließenden Konzeptionsphase setzen wir diese Strategien um. Unsere Umsetzungsmöglichkeiten reichen dabei von authentischen Porträts von Markenbotschafter:innen über Storytelling in emotionalen Spots oder Animationsfilmen bis hin zu atemberaubenden 360-Grad-Inszenierungen. Für die Vernetzung Ihrer Botschaft über verschiedene Medienkanäle hinweg, setzen wir crossmediale Kampagnen auf, die je nach Bedarf auch Podcasts, spezielle Social Media Formate oder den begleitenden Einsatz klassischer Printmaterialien enthalten.

Konzeption, Medienberatung und Kommunikationsstrategie aus einer Hand

Wir begeistern unsere Kund:innen mit kompetenter Kommunikationsberatung. Gemeinsam erkunden wir neue, kreative Wege, um die gewünschten Zielgruppen erfolgreich anzusprechen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen als Medienagentur auch zur optimalen medialen Präsentation ihrer Kampagne. Neben dem Produkt- und Leistungsangebot berücksichtigen wir dabei natürlich das vorhandene Budget und die Kanäle, auf denen wir die Zielgruppen am besten erreichen. Dabei wählen wir den Medien-Mix, der im Rahmen der Marketingstrategie die größte Wirkung verspricht und bespielen bevorzugt solche Kanäle, in denen sich die Zielgruppe primär aufhält. Nach Beendigung der Kampagne analysieren wir die zuvor festgelegten KPIs und werten den Erfolg der Marketing-Maßnahmen aus, um zukünftige Kommunikationsstrategien zu optimieren.

Drei Jahre lang durften wir die BG BAU mit unserer maßgeschneiderten Kommunikationsstrategie unterstützen, um die Arbeitssicherheit für die Versicherten konsequent zu verbessern. Der millionenfach aufgerufene Kampagnenspot „Mach den SunCheck!“ war Teil der strategischen Kommunikation, für den wir als Lead Agentur unsere Stärken ausspielen durften.

Für die Fachhochschule Erfurt haben wir 2022 eine crossmediale Werbekampagne zur Studierendengewinnung umgesetzt – von der Konzeption und Mediaplanung, über die Auswahl der Werbemittel und deren Kreation bis hin zu Distribution und dem KPI-Monitoring. Hier konnten wir unsere Stärken in den Bereichen Communication Strategy und Integrated Campaigns ausspielen.