Wir entwickeln Ihr individuelles Konzept für Ihren Marken-Podcast
Welche Themen und Inhalte passen zu Ihrer Marke und zur Zielgruppe? Ist ein Interviewpodcast die beste Wahl? Oder nutzen wir Audiostories? Wer ist der passende Host? Reden wir mit Gästen, die das Thema personalisieren? Lassen wir Experten zu Wort kommen? Wo und über wen soll der Podcast distribuiert werden?
Passend zum Konzept erschaffen wir Ihre unverwechselbare Audioidentität: Intros, Outros, akustische Trenner und Jingles. Wie klingt unser Podcast, wie beeinflusst Sound und Klang das Hörerlebnis? Um einen individuellen Sound passend zur Marke zu generieren, arbeiten wir mit professionellen Sounddesigner:innen zusammen.
Redaktion, Organisation, Produktion: Von der Themenfindung bis zur Veröffentlichung
Nach der Entwicklung eines Gesamtkonzeptes für Ihren Corporate-Podcast, beraten Sie auch bei der Auswahl der passenden Inhalte für die einzelnen Folgen und erstellen Themen-Exposees, Veröffentlichungs-Plan, Sendungsablauf, Anmoderationen und Abmoderationen werden geschrieben, die Terminierung wird finalisiert, das Aufnahmestudio gebucht. Wir sprechen mit unserem Host die Inhalte durch, legen Gäste und Expert:innen final fest, briefen diese und führen technische Proben durch.
So schaffen wir eine optimale Basis, um professionell in einer entspannten, lockeren Atmosphäre arbeiten zu können und eine technisch optimale Audioqualität zu gewährleisten. In der Postproduktion schneiden und glätten wir eventuelle Versprecher, legen das Sounddesign an und mastern die Audiodatei in den erforderlichen Formaten.
Und dann ist es soweit: Wir veröffentlichen Ihren Podcast! Ab jetzt nutzen wir verschiedene KPIs zum Monitoring und nutzen diese Kennzahlen, um uns kontinuierlich zu verbessern.