Vom Grobentwurf bis zur Druckdatenerstellung
Bevor wir mit der Konzeption und Gestaltung von Printprodukten im Kommunikationsbereich beginnen, klären wir die Vorstellungen unserer Kund:innen. Uns ist wichtig zu verstehen, wie sie sich und ihr Leistungsangebot präsentieren möchten − elegant, verspielt, kreativ, modern, provozierend oder sachlich-informativ. Daraufhin entwickeln wir Grobentwürfe, die wir in Abstimmung mit den Kund:innen schließlich als Designentwurf umsetzen.
Hierbei erstellen wir im Rahmen des Grafikdesigns auch etwaige Sprachadaptionen und passen den Entwurf an unterschiedliche Formate an. Wir integrieren Bilder, Grafiken oder Tabellen und optimieren die Entwürfe im Hinblick auf Farbgestaltung und Typografie. Dabei werden Layout und Text in mehreren Korrekturschleifen sorgfältig geprüft. Erst wenn unsere Kund:innen sich darin wiederfinden, finalisieren wir die Entwürfe und kümmern uns um die Druckdatenerstellung und die Produktion.
Logo- und Corporate Design-Entwicklung
Viele Organisationen haben bereits ein Corporate Design und entsprechende Logos. Doch nach einer strategischen Neuausrichtung oder dem Zusammenschluss mit einer anderen Firma wird häufig ein neues Corporate Design gewünscht. Unsere Grafikdesigner:innen beraten und begleiten Kund:innen bei der Logoentwicklung und erarbeiten ein Corporate Design, das die neue Positionierung und Kultur des Unternehmens widerspiegelt und die dabei auch die zu erreichenden Zielgruppen und den Wettbewerb berücksichtigt.
Darf’s etwas mehr sein? Wir übernehmen auch das Kampagnendesign!
Gerade bei umfangreichen Marketingkampagnen werden zahlreiche Kanäle bespielt. Wir übernehmen die grafische Gestaltung des gesamten Kampagnendesigns. Dabei stimmen wir den Werbeauftritt oder das Erscheinungsbild unserer Kund:innen in den unterschiedlichen Kanälen aufeinander ab. So bekommt die Zielgruppe in den unterschiedlichsten Medien ein stimmiges Bild, das die Botschaften verstärkt. Mit unserer Hilfe sprechen unsere Kund:innen in Social Media, in TV-Spots und in den unterschiedlichsten Printmaterialien eine einheitliche Sprache. Dadurch steigern sie ihren Wiedererkennungswert enorm.