Die Techniker
Für die Techniker Krankenkasse haben wir 2021 eine neue Video-Serie aufgelegt. „Gesundheit unter vier Augen“ ist das derzeit erfolgreichste deutsche Branded-Content-Gesundheitsformat und erreicht besonders die Generation Z / Post-Millennials.
Warum fühlen sich so viele junge Menschen allein und reden kaum darüber, obwohl Einsamkeit auch körperlich krank machen kann? Warum gehen Extremsportlerinnen und Extremsportler für den Adrenalin-Kick lebensgefährliche Risiken ein? Was tun, wenn ich antrieblos bin und mich einfach nicht aufraffen kann? Solche Fragen beschäftigen überraschend viele junge Menschen.
Nicht nur in der Auswahl der Themen, sondern auch in der Art der Suche nach Antworten findet sich die Zielgruppe wieder. Wichtige Grundregel: Es gibt keine Tabus. In kurzweiligen und persönlich gestalteten Sendungen nehmen sich Miriam Davoudvandi, Marvin Wildhage und Marius Angeschrien auch schwierige Sachverhalte vor. Wir haben Hosts gewählt, die auch bei sensiblen Angelegenheiten den richtigen Ton treffen und Privatsphäre schaffen. Dabei kombinieren wir Wohnzimmer-Feeling im Studio mit Außendrehs. Die Sendung verdeutlicht die Ausgangsfrage, bietet Life Hacks und Vox-Pops.
Wir klären Fakten, fragen Experten, probieren Lösungsansätze nachvollziehbar aus.
So vielfältig wie die Dienstleistungen der Krankenkasse sind dabei auch unsere Formate: Wir informieren, erklären, unterhalten – und am liebsten erzählen wir Geschichten. Von Menschen. Für Menschen.