Die Techniker

Für die Techniker Krankenkasse haben wir 2021 eine neue Video-Serie aufgelegt. „Gesundheit unter vier Augen“ ist das derzeit erfolgreichste deutsche Branded-Content-Gesundheitsformat und erreicht besonders die Generation Z / Post-Millennials.

Warum fühlen sich so viele junge Menschen allein und reden kaum darüber, obwohl Einsamkeit auch körperlich krank machen kann? Warum gehen Extremsportlerinnen und Extremsportler für den Adrenalin-Kick lebensgefährliche Risiken ein? Was tun, wenn ich antrieblos bin und mich einfach nicht aufraffen kann? Solche Fragen beschäftigen überraschend viele junge Menschen.

Nicht nur in der Auswahl der Themen, sondern auchin der Art der Suche nach Antworten findet sich die Zielgruppe wieder. Wichtige Grundregel: Es gibt keine Tabus. In kurzweiligen und persönlich gestalteten Sendungennehmen sich Miriam Davoudvandi, Marvin Wildhage und Marius Angeschrien auch schwierige Sachverhalte vor. Wir haben Hosts gewählt, die auch bei sensiblen Angelegenheiten den richtigen Ton treffen und Privatsphäre schaffen. Dabei kombinieren wir Wohnzimmer-Feeling im Studio mit Außendrehs. Die Sendung verdeutlicht die Ausgangsfrage, bietet Life Hacks und Vox-Pops.

Wir klären Fakten, fragen Experten, probieren Lösungsansätze nachvollziehbar aus.

So vielfältig wie die Dienstleistungen der Krankenkasse sind dabei auch unsere Formate: Wir informieren, erklären, unterhalten – und am liebsten erzählen wir Geschichten. Von Menschen. Für Menschen.

Gesund­heit unter vier Augen

Daniel Engel-becht im Portrait

Auszeichnung mit dem „Intermedia-Globe SILVER Award“ auf dem WorldMediaFestival 2020 in der Kategorie „Corporate Communications: Identity“

Es ist eine emotionale Geschichte. Und sie ist wahrhaftig: Mitten auf dem Fußballplatz bricht Daniel Engelbrecht plötzlich zusammen. Herzstillstand. In unserem besonderen Portrait erzählt der ehemalige Profispieler von seinem Kampf zurück ins Leben.

Mit der bewegenden Lebensgeschichte des Fußballers – der heute Botschafter der TK für Herzgesundheit ist – unterstützen wir Deutschlands größte Krankenkasse dabei, möglichst viele Menschen in Sachen Gesundheit und Achtsamkeit zu inspirieren und zu motivieren. 

Das preisgekrönte Portrait ist ein gutes Beispiel unserer Arbeit für die Techniker, für die wir seit 2015 nahezu täglich im Einsatz sind, um Content für die Online und Social Media Kommunikation sowie für die interne Mitarbeiterkommunikation zu entwickeln.